Gasthaus Sonne

Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Michael Moser konnte 10 Mitglieder und 3 Gäste zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Sonne im Ortsteil Oberwinden begrüßen. Zu den Gästen zählten Bürgermeister Klaus Hämmerle, Yannik Bury, stellvertretender Kreisvorsitzender sowie Kreistagsmitglied Matthias Hirschbolz.

Schriftführerin Marita Schmieder berichtete von allen Aktivitäten der Windener CDU in den letzten drei Jahren, von Vorstandssitzungen, Kreisverbandssitzungen und diversen Veranstaltungen des Ortsverbandes.

Für den verhinderten Fraktionssprecher der CDU Gemeinderäte berichteten Marita Schmieder, Karl Fischer und Claus Wissler über die behandelten Themen im Gemeinderat. Es wurde auf das anstehende Investitionsvolumen der nächsten Jahre hingewiesen. Mit dem Bau der Ortsumfahrung B294 Winden im Elztal kommen Kostenbeteiligungen für Brücken, Straßenentwässerungs-, Schmutz- und Trinkwasserleitungen auf die Gemeinde zu. Als weitere Projekte sind ein sozialer Wohnungsbau, Erweiterung der Kinderbetreuungsplätze, das Gemeindeentwicklungskonzept mit der Gestaltung der Ortsmitte Niederwinden, Wehrertüchtigungen, Fernwärmeerschließung, Abwasserkanal-Sanierungen, usw. im Gespräch.

Bürgermeister Klaus Hämmerle erläuterte detaillierter die bereits erwähnten Projekte und dankte dem CDU Ortsverband für die geleistete Arbeit.

Kreisrat Matthias Hirschbolz berichtete über den aktuellen Stand zur Breisgau-S-Bahn.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Yannik Bury dankte der Ortsverband für die rege Teilnahme an Versammlungen und Veranstaltungen des Kreisverbandes. Er bezeichnete den Ortsverband als kleiner, aber auch sehr aktiver Ortsverband.

Harald Burger wurde für 25-jährige aktive Parteimitgliedschaft geehrt. Yannik Bury überreichte Herrn Burger eine Urkunde.

Bei den Neuwahlen wurde die bestehende Vorstandschaft bestätigt und Claus Wißler als Beisitzer zusätzlich gewählt:

Vorsitzender: Michael Moser
Stellvertreter: Primin Wißler
Kassierer: Clemens Fakler
Schriftführerin: Marita Schmieder
Beisitzer: Friedhelm Fakler, Dieter Kapp, Claus Wißler
Kassenprüfer: Karl Fischer, Paul Schmieder

« Besuch bei der Orgelbaufirma Jäger & Brommer im April 2018 Ehrung für Gemeinderat Friedhelm Fakler »